Personalia ecoWing: Jasmin Parapatits ist neue Programmleiterin

Jasmin Parapatits (c) Lukas Lorenz

Jasmin Parapatits hat Anfang Juli die Programmleitung des Sachbuch-Labels ecoWing im Verlagshaus Benevento Publishing übernommen.

Parapatits wird als neue Programmleiterin federführend für die strategische Weiterentwicklung des Labels ecoWing (vormals Ecowin) sein. Die gelernte Buchhändlerin und studierte Komparatistin verfügt über langjährige Verlagserfahrung in Österreich und Deutschland. Sie startete bei facultas/maudrich im Medizin- und Ratgeberlektorat und wechselte dann zum Coppenrath Verlag nach Münster, wo sie als Redaktionsleiterin des Hölker Verlags tätig war. Zuletzt war Parapatits bei den Styria Buchverlagen für die Marken Kneipp und Pichler als Programmleiterin maßgeblich für die Neupositionierung des Kneipp Verlags verantwortlich.

Parapatits folgt auf Bettina Stimeder, die gut sechs Jahre erfolgreich für das Verlagsprogramm von Ecowin verantwortlich war und sich künftig in ihrer Position als editor-at-large auf die Akquise von Autorinnen und Autoren für alle Label von Benevento Publishing konzentrieren wird.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jasmin Parapatits eine sehr erfahrene und in der Buchbranche gut vernetze Programmentwicklerin für uns gewinnen konnten, mit der ecoWing frischen Wind bekommen wird“, sagt Benevento-Verleger Dirk Rumberg.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert