Verlage Edel übernimmt Vertrieb des Olivia Verlages

Der Münchener Olivia Verlag und die Hamburger Edel Verlagsgruppe starten mit einer Partnerschaft in den Frühling: Ab 1. April 2021 wird der gesamte Vertrieb des süddeutschen Verlags für den deutschsprachigen Raum im hohen Norden gesteuert.

Für Dr. Olaf Conrad, Geschäftsführer der Edel Verlagsgruppe, bieten sich hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Mit der Programmausrichtung im Kochbuch und Kinderbuch und dem hohen qualitativen Anspruch passt der Olivia Verlag ideal zu uns. Das Team von Edel Book Sales freut sich sehr, die Betreuung der Titel im Buchmarkt zu übernehmen und den Ausbau des Programmes zu unterstützen.“

Auch Michael Albrecht, Inhaber des Olivia Verlags, ist von der idealen Passung beider Partner überzeugt: „Die Edel Verlagsgruppe ist mit ihren starken Marken ZS Verlag, Dr. Oetker und Edel Kids Books fest im Buchmarkt etabliert. Mit unseren Titeln fühlen wir uns in der Kooperation bestens aufgehoben und setzen auf gemeinsames, nachhaltiges Wachstum.“

Das heutige, aus zehn Titeln bestehende Programm des Olivia Verlags umfasst die beliebten und prämierten Kochbücher Kinderteller – Leckere Kochrezepte für Kinder (bereits in der 3. Auflage verfügbar), das Variantenkochbuch Lecker hoch 5, Die ganze Kuh – 90 Rezepte für Fleischschmecker (ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands), den Trendtitel Katharinas Fitnessküche – Gesund und glücklich leben ohne Weizen und Zucker sowie Vera macht Mittag von der TV-Moderatorin und Influencerin Vera Int-Veen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert