Verlage Edel Verlagsgruppe gründet neuen Verlag EDEL SPORTS

EDEL SPORTS heißt ein neuer Verlag der Edel Verlagsgruppe. Unter dieser Marke will das Hamburger Medienunternehmen ab Herbst 2021 seine verlegerischen Aktivitäten im Bereich Sport zusammen fassen,  die bisher im Programm des Imprints Edel Books liefen.

Dr. Olaf Conrad, Stefan Weikert (re.)

 

Stefan Weikert, Verlagsleiter EDEL SPORTS und EDEL BOOKS begründet das neue Imprint:  „Was erzählende Sportbücher betrifft, sind wir schon jetzt führend im deutschsprachigen Markt. Nach unserer Einschätzung ist in diesem Segment noch viel mehr möglich. Mit EDEL SPORTS sind wir künftig noch klarer und professioneller aufgestellt, um für Athlet*innen, Expert*innen und Autor*innen die erste Adresse zu sein, wenn es um die Umsetzung ihrer kreativen Ideen geht.“

Und Dr. Olaf Conrad, Geschäftsführer Edel Verlagsgruppe: „Sport ist Emotion, Business und Entertainment zugleich. Wir glauben an den Sport und wollen uns als führender Verlagspartner für die Sportbranche und den Buchhandel etablieren. Mit einer eigenen Sportmarke schaffen wir die besten Voraussetzungen für eine wachsende Community und ein erfolgreiches Geschäft.“

Als erste Novitäten unter dem neuen Label werden im Herbst/Winter 2021 autobiografische Bücher des ehemaligen Fußballprofis Marco Russ, des Handball-Managers Bob Hanning, der Ski-Olympiasiegerin Hilde Gerg sowie die erste große Biografie über Diego Maradona erscheinen. Weitere Titel mit großen Namen aus der Sportwelt sind für 2022 in Planung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert