Jennifer Kroll verlässt das Unternehmen Eden Books: Julia Gommel-Baharov wird neue Programmleiterin

Jennifer Kroll hatte den Verlag unter dem Dach der Edel Verlagsgruppe 2012 konzipiert und war seither für das Programm und die Verlagsentwicklung verantwortlich. Sie hat Eden Books – so heißt es in der Mitteilung dazu – in den neun Jahren zu einer „erfolgreichen und relevanten Verlagsmarke im populären Sachbuch aufgebaut.“  Bestseller und bekannte Autor*Innen wie Nina Sedano, Nicole Staudinger, Katja Just, Pablo Hagemeyer, Muriel Baumeister, Jörg Nießen und Robert Atzorn prägen ihr Schaffen bei Eden Books, so der Verlag.

Kroll habe sich nun entschlossen, ab August 2021 eine berufliche Tätigkeit außerhalb der Buchbranche aufzunehmen. Die Edel Verlagsgruppe dankt Kroll für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement.

Julia Gommel-Baharov (c) Alina Schessler

Die Programmleitung für Eden Books übernimmt Editorial Director Julia Gommel-Baharov und berichtet in dieser Funktion an Dr. Olaf Conrad, Geschäftsführer der Edel Verlagsgruppe.

Julia Gommel-Baharov ist seit zwei Jahren bei Eden Books als Acquisitioning Editor tätig. Nach Stationen bei Nicolai und S. Fischer war sie zuvor bei den Ullstein Buchverlagen als Lektorin im Sachbuch unterwegs.

Mit dem Wechsel will Eden Books das verlegerische Profil schärfen. Julia Gommel-Baharov: „Ich freue mich sehr, das Programm von Eden Books mit inspirierenden Autor*innen und klarer Identität weiter ausbauen zu können. Im Herbst 2021 erscheinen das zweite Buch von Dr. med. Pablo Hagemeyer „Die perfiden Spiele der Narzissten“, die Biografie von Annabelle Mandeng „Umwege sind auch Wege“, sowie das Debattenbuch zum Generationen-Konflikt „Jung, (un)besorgt, (un)abhängig“ von Ronja Ebeling. Und wir sind überglücklich, mit Beatrice Egli im Weihnachtsgeschäft ihr Buch-Debüt zu veröffentlichen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert