Personalia epubli: Stefan Otterbach und Daniel Poschmann ergänzen die Führungsriege

Stephan Otterbach (Foto) ist neuer Leiter des Produktmanagements, Daniel Poschmann wird Leiter der IT bei epubli. Damit wird das Führungsteam um Geschäftsführerin Barbara Thiele, Sophie Schmidt (Leitung Author Relations), Janina Treder (Leitung Online Marketing) und Swantje Kasberg (Leitung Autorenberatung) ergänzt.

Stephan Otterbach

Stephan Otterbach ersetzt Barbara Thiele, die seit dem 1. August Geschäftsführerin von epubli ist, als Head of Product. Nach Stationen unter anderem bei MTV Networks und Vodafone war er zuletzt als Geschäftsführer des von ihm mitgegründeten Start-ups HeyHey Photo Books tätig, einer Web- und Facebook-App zum Erstellen und Drucken von Fotobüchern. Dort verantwortete er die Konzeption der Applikation, die Projektsteuerung in den Bereichen Design, Userinterfaces und Programmierung sowie die Prozessoptimierung. Bei epubli entwickelt er Produktinnovationen und sorgt für die kontinuierliche Optimierung von Webseite und neuen Features.

Daniel Poschmann

Daniel Poschmann (Foto r.) kommt für Johannes Deisenhofer, der sich nach vier Jahren bei epubli neuen Aufgaben widmen möchte. Nachdem Poschmann mehr als sieben Jahre für den technischen Aufbau und die Optimierung der Marktplatz- & Branchenbuch-Plattform MyHammer verantwortlich war, soll er nun bei epubli gemeinsam mit seinem Team technische Innovationen voran treibeb, kundenorientierte Lösungen umsetzen und für einen reibungslosen technischen Ablauf sorgen.

Barbara Thiele über die Neuzugänge: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Stephan und Daniel zwei absolute Profis in den Bereichen Produkt und IT an Bord holen konnten. Die beiden sorgen mit ihren Teams dafür, dass wir bei epubli weitere tolle Features entwickeln und sie auch direkt umsetzen können. Gleichzeitig stellen sie sicher, dass im Backend wie im Frontend alles rundläuft. Immer im Fokus: unsere Autoren und die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite!“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.