Gemeinsame Pressebörse von neun Kinderbuch- und Hörbuchverlagen Erste Ausgabe der „Geschichtenbörse“ in Berlin

„Geschichtenbörse” heißt eine neue Pressebörse für Kinder- und Jugendliteratur, deren erste Ausgabe heute in Berlin stattfand. Auf Initiative des Berliner Kindermann Verlags haben sich neun Kinderbuch- und Hörbuchverlage zu dem beliebten Format der Pressebörse zusammengetan: Der Audio Verlag (DAV), Fischer Kinder- und Jugendbuch-Verlag, Midas, Schaltzeit, Argon, ultramar media, Verlag Freies Geistesleben / Urachhaus, Audiolino und Kindermann Verlag. Künftig wollen sie ihre „Geschichtenbörse“ einmal im Jahr an wechselnden Orten anbieten.

Maureen Wurm (DAV), Friederike Gawlik (Kindermann), Gregory Zäch und Marietheres Wagner (Midas), Alexandra Strohmeier (Fischer KJL), Donate Altenburger (Argon), Andreas Illmann (Schaltzeit), Michael Stehle (Freies Geistesleben/Urachhaus), Birge Tetzner und Rupert Schellenberger (ultramar media). Auf dem Foto fehlt Anne Gerngroß (Audiolino)

Heute Nachmittag trafen sich die Verlagsvertreter*innen im Garten des Kinderliteraturhauses LesArt  mit Journalist*innen und Buchhändler*innen und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen über Novitäten und ihre kommenden Herbstprogramme aus. Angenehmer Nebeneffekt: Die Gäste konnten in den Räumlichkeiten von LesArt auch noch die Ausstellung „30 Jahre LesArt – Auserlesenes“ mit Illustrationen bekannter Künstlerinnen und Künstler besuchen.

ml

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert