Darüber freut sich heute: Lars Claßen vom Kjona Verlag Erste Veröffentlichung aus dem neu gegründeten Kjona Verlag steigt auf SPIEGEL-Bestsellerliste ein

Lars Claßen: „Wir sehen das als Zeichen, dass sich viele Menschen Veränderung wünschen. Einen schöneren Start hätten wir für uns Kjona nicht ausmalen können“ (c) privat

Der Verleger Lars Claßen freut sich über diesen fulminanten Start: Die erste Veröffentlichung des neu gegründeten Kjona Verlags erklimmt direkt nach Erscheinen die SPIEGEL-Bestsellerliste – Dana Spiottas Roman Unberechenbar steigt auf Platz 46 ein. „Als wir die Nachricht erhalten haben, dachten wir zuerst, es handle sich ganz sicher um einen Fehler. Mit dem ersten Buch in der zweiten Woche auf der SPIEGEL-Bestsellerliste einzusteigen, davon hätten wir ja niemals zu träumen gewagt. Wir sind total überwältigt von all dem schönen Zuspruch aus dem Handel und aus den Medien! Und wir freuen uns riesig, dass Dana Spiotta, diese begnadete Erzählerin, mit ihrer so eigenwilligen Heldin, die nicht länger gefallen, sondern unberechenbar werden will, so viele Leser:innen in ihren Bann zieht. Wir sehen das als Zeichen, dass sich viele Menschen Veränderung wünschen. Einen schöneren Start hätten wir für uns Kjona nicht ausmalen können“, so Lars Claßen.

Der in München ansässige Kjona Verlag startet im Frühjahr 2023 mit dem ersten Programm. Verantwortungsvolles literarisches Verlegen – nachhaltig, neugierig, unabhängig: Das ist das Motto des von Lars Claßen und Flo Keck gegründeten Indie-Verlags für Literatur und Sachbuch. Kjona setzt konsequent auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit: mit dem Produktionsverfahren Cradle to Cradle, gleicher Beteiligung aller Autor:innen und einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie in allen Geschäftsbereichen. Das Programm umfasst zeitgenössische Literatur und gesellschaftspolitische Sachbücher, acht bis zehn Titel sind pro Jahr geplant.

Dana Spiottas schonungsloser Coming-of-middle-age-Roman Unberechenbar ist das erste Buch im Verlagsprogramm und wurde aus dem Amerikanischen übersetzt von Andrea O’Brien.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert