Top-Personalie Ex-Suhrkamp-Lektor Thorsten Ahrend neuer Programmleiter bei Wallstein

Nachdem lange spekuliert worden war, ob Thorsten Ahrend Günter Berg zu Hoffmann und Campe folgen würde, ist nun der künftige Arbeitsplatz des Ex-Suhrkamp-Lektors klar: Ahrend verantwortet zukünftig das literarische Programm bei Wallstein.

Der Göttinger Verlag erweitert sein literarisches Programm, in dem u. a. bereits Werke von Heinz Ludwig Arnold, Hugo Dittberner, Dorothea Grünzweig, Ruth Klüger, Angelika Overath, Sabine Peters und Hans Wollschläger erschienen sind.
Für das Frühjahrsprogramm 2005 sind Bücher von Heinz Ludwig Arnold, Adolf Endler, Martina Hefter, Andreas Maier und Fred Wander in Vorbereitung.
Thorsten Ahrend war zuvor als Lektor bei Reclam Leipzig, Gustav Kiepenheuer und Suhrkamp tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.