Personalia Frank Rosemann neuer Gesamtleiter Sales & Research mi- und Hüthig-Fachzeitschriften

Frank Rosemann, 38 (Foto), ist seit Montag, 26. Januar, neuer Gesamtleiter Sales & Research der Fachzeitschriften des Verlages moderne industrie (mi) in Landsberg und des Hüthig-Verlages in Heidelberg. Rosemann leitet damit alle Verkaufsaktivitäten sowie den Bereich Marktforschung der Fachzeitschriften. mi und Hüthig sind Tochterunternehmen der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI).
Der Kommunikationswissenschaftler Frank Rosemann war zuletzt zwei Jahre lang Gesamtanzeigenleiter der Tageszeitung „Passauer Neue Presse“. Zuvor war er sieben Jahre lang beim „Tagesspiegel“ in Berlin tätig, unter anderem als stellvertretender Verlagsleiter Anzeigen. Erste berufliche Schritte machte er an der Technischen Universität Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter und im Bereich Anzeigenmarketing bei Gruner & Jahr.

Sabine Buckley, Geschäftsbereichsleiterin der Fachzeitschriften von mi und Geschäftsführerin der Hüthig GmbH & Co. KG: „Ich freue mich sehr, dass ich Herrn Rosemann für diese wichtige Position gewinnen konnte. Er wird unsere neue Verkaufsstrategie federführend umsetzen. Dazu gehört unter anderem, die Transparenz der Medialeistung unserer Fachzeitschriften zu erhöhen, den Kunden kreative Anzeigenformen und intelligente Crossmedia-Ansätze anzubieten und die Qualität unserer Marktforschung zu optimieren. Ich wünsche ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.