Das Ziel: "In einen engeren programmatischen und vertrieblichen Erfahrungsaustausch zu kommen" Frühjahrstagung bei Butzon und Bercker: Erfa-Gruppe Klosterbuch- und Kunsthandlungen zu Gast

Ein intensiver Austausch bei Butzon&Bercker: Auch das Verständnis für die Herstellung handwerklich gefertigter Produkte wurde spürbar gesteigert

Erleben, wie andere arbeiten, sich offen austauschen und von gemeinsamen Erfahrungen profitieren – letzte Woche war unter der Leitung von Bernhard Meiners und Thomas Nahrmann der MDG Medien- Dienstleistung GmbH München eine der beiden Erfa-Gruppen „Klosterbuch- und Kunsthandlungen“ im Rahmen ihrer Frühjahrstagung bei Butzon und Bercker zu Gast.

Ziel sei in erster Linie gewesen, in einen engeren programmatischen und vertrieblichen Erfahrungsaustausch zu kommen, und die Zusammenarbeit zu vertiefen, voneinander zu lernen. Konkrete Verbesserungen zur Steigerung von Frequenz und Umsatz wurden beschlossen, verschiedene programmatische Tipps werden ihren Niederschlag finden, berichtet Butzon und Bercker.  Auch die Möglichkeiten spezieller Bündelungsmaßnahmen der Auslieferung AZB wurden ergänzend vorgestellt.

Ein ausführlicher Rundgang durch die hauseigene Bronzegießerei und Schieferabteilung von Butzon & Bercker habe die Buchhändler/-innen abschließend tief beeindruckt, und das Verständnis für die Herstellung handwerklich gefertigter Produkte spürbar gesteigert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.