Personalia „Generationenwechsel“ bei der edition ebersbach: Sascha Nicoletta Simon folgt auf Brigitte Ebersbach

Brigitte Ebersbach und Sascha Nicoletta Simon

Sascha Nicoletta Simon (46) wird Nachfolgerin von Brigitte Ebersbach (62) in der edition ebersbach. Sie studierte Romanistik, Politische Wissenschaften und Geschichte in Bonn, Paris und Berlin. Danach war sie für verschiedene Verlage als Lektorin, Übersetzerin und Programmleiterin tätig. Von 2006 bis 2013 war sie Gründungsmitglied, Verlegerin und Geschäftsführerin im Tulipan Verlag.

Ab Januar wird der Verlag zudem unter ebersbach & simon firmieren. Brigitte Ebersbach bleibt aber weiterhin dem Verlag als Senior-Verlegerin verbunden. Auch am Programm-Konzept (Literatur von und über außergewöhnliche Frauen in den Bereichen Belletristik, Sachbuch und Kalender ) soll fortgeführt und auch weiter ausgebaut werden. So ist eine Segmenterweiterung für eine jüngere Zielgruppe geplant, im Frühjahr wurden alle Kalender durch Lisa Neuhalfen, Buchgestalterin in Berlin, einem Relaunch unterzogen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.