Personalia Generationswechsel bei Kids & Concepts

Philip Neuber (34) übernimmt mit Jahresbeginn 2017 die Geschäftsführung bei der Kids & Concepts GmbH in Stuttgart. Der studierte Jurist war bereits in den vergangenen vier Jahren für Marketing und Vertrieb bei dem auf Kinderunterhaltung spezialisierten Verlag zuständig und löst in seiner neuen Funktion seinen Vater Christian Neuber (66) ab, der das Unternehmen vor 12 Jahren gegründet hatte.

Generationswechsel bei Kids & Concepts
Generationswechsel bei Kids & Concepts

Dessen Konzept soll sein Sohn fortsetzen: „In enger Zusammenarbeit mit dem ebenso in Stuttgart ansässigen Kinderzeitschriften-Verlag Blue Ocean Entertainment werden neue zukunftsträchtige Buchthemen erarbeitet und in den auflagenstarken Magazinen zielgruppengerecht beworben“, sagt Christian Neuber.

Trotz des Generationswechsel ändert sich sonst nichts: Vertriebsleiter der Kids & Concepts GmbH bleibt weiter Karl-Heinz Reimann.

Kids & Concepts bietet unter dem Verlagslabel „Friendz“ Bücher und Kalender zu populären Themen wie Yakari, Die Schlümpfe, Asterix oder auch  an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.