Top-Personalie Georg Rieppel verlässt Herder

Georg Rieppel

Das wurde schon länger gemunkelt, wird aber erst heute bekannt: Georg Rieppel, beendet zum 30. Juni 2009 seine Tätigkeit bei Herder und wird sich künftig ganz auf seine Beratungstätigkeit konzentrieren.

Bereits seit Jahresanfang war vereinbart, dass der Marketingleiter neben seiner Arbeit für Herder zwei weitere namhafte Verlage in Vertriebs- und Marketingfragen beraten kann; diese Funktion wird er jetzt ausbauen.

Rieppel, der am 1. Juli 2006 zu Herder kam [mehr…] [mehr…], hat dort sehr erfolgreich ein zentrales Marketing eingeführt, einen neuen Markenauftritt realisiert sowie dem Sachbuch- und Taschenbuchprogramm wichtige Impulse gegeben. 2007 wurde Herder laut Jahresbestsellerliste des Spiegel „Sachbuchverlag des Jahres“.

Lesen Sie dazu auch: Georg Rieppel über sein Ausscheiden bei Herder [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.