Der neue Name soll das Programm abbilden Georg Westermann Verlag firmiert um in Westermann Lernwelten

Der Verlag, der schwerpunktmäßig Bildungsmedien für das private, schulbegleitende Lernen entwickelt, trägt mit Westermann Lernwelten künftig sein Sortiment im Namen, das von Lernspielen und -hilfen über therapeutische Materialien und Sprachförderprodukte bis hin zur Prüfungsvorbereitung reicht.

„Wir haben die Namenänderung vollzogen, weil der neue Name die Breite und Tiefe unseres Programms gut darstellt. Das ist mit einem Personennamen, auch wenn es sich um eine berühmte Person wie Georg Westermann handelt, nicht möglich“, sagt GF Ralf Grümme. „Der Begriff Lernwelten holt Kund*innen sofort ab und zeigt ihnen, was sie bei uns erwartet.“ Gleichzeitig sei der Name offen genug für die geplante Weiterentwicklung unseres Portfolios.

An der Ausrichtung des Verlags ändert sich durch die Umfirmierung also nichts: Westermann Lernwelten richtet sich mit Marken wie Westermann, LÜK, Spectra  und SCHUBI vorwiegend an Eltern, Schülerinnen und Schüler, aber auch an Lehrkräfte und Schulen. Derzeit sind mehr als 3.300 Titel lieferbar. Der Verlag betreibt außerdem den Web-Shop lernando, der sich mit einem Bildungsmedienangebot verschiedener Verlage und mit einem redaktionellen Magazinbereich speziell an Eltern richtet.

 

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert