Personalia GU: Christof Klocker wird Programmleiter Haus & Garten/Leben & Lernen

Christof Klocker

Christof Klocker (46) wird zum 1. Oktober 2007 Programmleiter der Gräfe und Unzer (GU) Verlagsbereiche Haus & Garten sowie Leben & Lernen.

Nach dem Studium der Romanistik, Musik- und Politikwissenschaft und dem Berufseinstieg bei der Langenscheidt-Tochter Polyglott war Christof Klocker von 1992 bis 2001 bereits bei GU, zunächst als stellvertretender Redaktionsleiter für das Reiseführerprogramm und verantwortlicher Redakteur für alle elektronischen Produkte im Bereich Reise.

Von Juli 1998 bis Dezember 2001 übernahm er die Redaktionsleitung Reise. Danach wechselte er als Programmleiter Kochen, Gesundheit, Natur für die Sammler-Editionen zur Verlagsgruppe Weltbild.

Christof Klocker folgt bei GU auf Marta Vascotto, die auf eigenen Wunsch das Unternehmen bereits Ende April verlassen hat.

„Wir freuen uns, mit Christof Klocker einen Kollegen gewonnen zu haben, der die Philosophie unseres Unternehmens kennt und bereits über eine langjährige Erfahrung in der Ratgeber-Programmplanung verfügt,“ betont Georg Kessler, Programmgeschäftsführer bei GU.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.