"Er geht als Freund des Hauses und wird als Freund erhalten bleiben" Gunnar Cynybulk verlässt Aufbau zum Monatsende / Reinhard Rohn übernimmt interimsmäßig

Gunnar Cynybulk

Gunnar Cynybulk (46), Verlagsleiter Literatur/Sachbuch beim Aufbau-Verlag, wird den Verlag zum Monatsende verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Bis zur Nachfolgeregelung übernimmt Reinhard Rohn (58), Verlagsleiter Unterhaltung Aufbau, seine Aufgaben. Unterstützt wird er dabei von Franziska Günther (45), die den Bereich Sachbuch der Aufbau Verlage programmatisch verantwortet und in die Geschäftsleitung berufen wurde. Günther ist seit 1999 im Verlag. Im Aufbau-Sachbuch erschienen große Bestsellererfolge unter anderem von Autoren wie Bernd-Lutz Lange, Katrin Weber und Lucas Vogelsang. Außerdem zeichnet sie verantwortlich für die Autobiographie von Gregor Gysi, die am 9. Oktober erscheinen wird.

Stefanie Werk (42) leitet fortan als Programmleiterin das Aufbau Taschenbuch. Werk positionierte die Unterhaltungsliteratur bei Aufbau mit Bestsellerautoren wie Ellen Berg und Kristin Hannah neu und erfolgreich.

Matthias Koch, der Geschäftsführer und Gesellschafter des Verlags: „Gunnar Cynybulk hat wesentlichen Anteil an den Erfolgen von Aufbau und Blumenbar insbesondere in den letzten drei Jahren. Wir bedauern seinen Weggang sehr. Stilsicher, kompetent und klar setzte er verlegerische Maßstäbe für die Literatur von heute. Er geht als Freund des Hauses und wird uns als Freund erhalten bleiben.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.