Oetinger-Verlegerin Julia Bielenberg dankte für 55 Jahre Zusammenarbeit und freundschaftliche Verbundenheit Hamburg: Ausverkaufte Matinee zum 85. Geburtstag von Paul Maar

Paul Maar im Thalia Theater in Hamburg © Fabian Hammerl

Im ausverkauften Hamburger Thalia Theater feierte der Oetinger Verlag gestern mit einer Matinee seinen Autor Paul Maar, der im Dezember 85 Jahre alt geworden ist. Das Programm mit Lesungen, kleinen Theaterszenen, Liedern, Geschichten und Kindheitsfotos war eine unterhaltsame Reise für Kinder und Erwachsene durch die bunte und vielfältige Welt von Paul Maar.

Als Ehrengast Paul Maar auf die Bühne kam, wurde er mit langem und herzlichem Applaus begrüßt. Zusammen mit den Musikern Wolfgang Stute und Konrad Haas ist er Teil des „Schiefen Märchen Trios“, das das Publikum mit Liedern und Geschichten aus Das Sams und der blaue Drache und Der kleine Troll Tojok begeisterte. Puppenspielerin Heidrun Warmuth gratulierte mit dem „Angsthasen“ aus Das kleine Känguru und der Angsthase. Oda Thormeyer und Tilo Werner aus dem Ensemble des Thalia Theater spielten Szenen aus Paul Maar berühmten Theaterstück Kikerkiste und trugen Gedichte aus Jaguar und Neinguar vor, die von der schöpferischen Vielfalt von Paul Maar zeugen. Oetinger-Verlegerin Julia Bielenberg würdigte Paul Maar in einer Laudatio als Ausnahmekünstler und dankte ihm für die lange gemeinsame Wegstrecke, die er mit dem Verlag in 55 Jahren Zusammenarbeit und freundschaftlicher Verbundenheit zurückgelegt hat. Lola Merx vom Kindermusiktheater Konrad, dessen Schirmherr Paul Maar ist, sang zum Abschluss den Song „Make a wish“. Durch das Programm führte der Fernsehmoderator Ralph Caspers.

Nach der Veranstaltung, bei der auch einige Samse gesichtet wurden, bildete sich eine lange Schlange am Signiertisch, und Paul Maar signierte unermüdlich Bücher.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert