Personalia Hans-H. Manteuffel zieht sich zurück – Hans-Jürgen Below neuer Alleingeschäftsführer bei der Verlagsanstalt Handwerk – Matthias Rehberger neuer Chefredakteur bei „Glas + Rahmen“

Hans-H. Manteuffel (58) zieht sich zum Jahresbeginn aus der Geschäftsführung der Verlagsanstalt Handwerk GmbH zurück.

Seit über 10 Jahren gehörte er zum zweiköpfigen Führungsteam des Düsseldorfer Verlags, der einer der großen Anbieter von Handwerksmedien ist. Insbesondere hochauflagige Mitgliederzeitschriften (u. a. DHB – Deutsches Handwerksblatt) gehören zum Programm, aber auch ein umfangreiches Buchgeschäft.

Manteuffel wollte nach schrumpfenden Geschäft bei den Fachzeitschriften und damit verbundenem Personalabbau durch eine verkleinerte Geschäftsführung auch ein Zeichen setzen. Jetzt möchte er sich neuen Aufgaben zuwenden, über die er aber derzeit noch keine Angaben machen kann. Hans Jürgen Below (49) wird den Verlag künftig als Alleingeschäftsführer leiten.

Matthias Rehberger (38) steht seit Anfang des Jahres als Chefredakteur der Fachzeitschrift GLAS+RAHMEN vor, die in der Verlagsanstalt Handwerk GmbH erscheint.

Der diplomierte Architekt mit handwerklicher Ausbildung war zuvor schon über vier Jahre für die Fachpresse beim Mitbewerber Glaswelt tätig. Rehberger tritt die Nachfolge von Jürgen Vössing an, der dem GLAS+RAHMEN-Team als fester freier Mitarbeiter erhalten bleibt. Damit konnte sich das in Düsseldorf erscheinende Fachorgan des Bundesinnungsverbandes des Glaserhandwerks kräftig verstärken.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.