Personalia Hans ten Doornkaat neuer Programmleiter Atlantis Bilder- und Kinderbücher

Hans ten Doornkaat ist ab 1. Februar verantwortlich für die Atlantis Bilder- und Kinderbücher im Orell Füssli Verlag (Zürich). Die Atlantis Elternratgeber werden von einem separaten Lektorat betreut. Die Neuregelung ergab sich durch das Ausscheiden von Urs Gysling, [mehr…] der das Programm bis Dezember 2003 betreute.

Hans ten Doornkaat (1952) garantiert für die Kontinuität des hochstehenden Atlantis Kinderbuchprogramms, ist er doch ein ausgewiesener Fachmann, der von 1997 bis Anfang 2002 das Bilderbuchprogramm Sauerländer verantwortete; davor war er Leiter von dtv-junior und Lektor beim Nord-Süd Verlag. Im letzten Jahr hat er wieder freiberuflich gearbeitet. Neben der Programmleitung Atlantis wird er weiterhin als Publizist tätig sein und als Dozent für Kinder- und Jugendliteratur.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.