Personalia HarperCollins: Kathrin Betka wird neue Marketingleiterin

Kathrin Betka © Bettina Theuerkauf

Zum 1. Juli 2021 übernimmt Kathrin Betka die Leitung der Marketingabteilung der in Hamburg ansässigen Verlagsgruppe HarperCollins. 

Nach der Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin bei der Thalia Universitätsbuchhandlung GmbH und ihrem Studium der Verlagswirtschaft an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig absolvierte Kathrin Betka ein Volontariat beim Carlsen Verlag und ist seit 2018 in der Marketingabteilung der Verlagsgruppe HarperCollins tätig. Dort verantwortete sie als Marketingmanagerin zuletzt unter anderem den Auf- und Ausbau des Kinderbuchbereichs mit den Verlagen Dragonfly und Schneiderbuch und ist Teil des fünfköpfigen Teams, das den 2020 gegründeten Ecco Verlag leitet.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Kathrin Betka die ideale Kandidatin aus den eigenen Reihen für diese herausgehobene Führungsposition gefunden haben. Und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Marketingteam“, sagt Verleger Jürgen Welte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert