Personalia HarperCollins: Magdalena Mau wird Herstellungsleiterin

Magdalena Mau (c) privat

Zum 1. Juli übernimmt Magdalena Mau die Leitung der Herstellungsabteilung der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland und ist damit verantwortlich für die Gesamtherstellung Print und Digital.

Mau studierte Mediapublishing in Stuttgart und absolvierte ein Volontariat beim Hoffmann und Campe Verlag, wo sie im Anschluss als Herstellerin tätig war. Seit 2020 arbeitet sie in der Herstellungsabteilung der Verlagsgruppe HarperCollins und verantwortet dort als Herstellerin das Sachbuch- und Hardcoverprogramm sowie den Aus- und Aufbau der Herstellungsabteilung. Mau ist Teil des Teams, das den 2020 gegründeten Ecco Verlag mitverantwortet.

Verleger Jürgen Welte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Magdalena Mau erneut eine ideale Kandidatin aus den eigenen Reihen für eine herausgehobene Führungsposition gefunden haben.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.