Personalia HBV: Fritz Eichinger wird Vertriebsleiter Bayern

Fritz Eichinger (c) privat

Die Hugendubel Buchvertrieb (HBV), eine Tochtergesellschaft des Buchhandelsunternehmens Hugendubel, freut sich, zum 1. April Fritz Eichinger als Vertriebsleiter Bayern zu begrüßen.

Eichinger begann 1995 seine Tätigkeit im Buch-Nebenmarkt beim damaligen Marktführer für diesen Bereich, ‚Sectrum Buchservice‘. Hier hatte er bis zu seinem Wechsel zu dem Buchgroßhandelsunternehmen ‚Buchpartner‘ die Position als Regionalverkaufsleiter Süddeutschland inne. Bei ‚Buchpartner‘ war er seit 2001 als Verkaufsberater für die Region Süddeutschland verantwortlich.

Mit der Personalie entwickelt die HBV ihre Tätigkeiten in den Shop-in-Shop Präsenzen und Nebenmärkten aktiv weiter. „Der Ausbau in die Nebenmärkte und Shop-in-Shop Konzepte ist Teil unserer Multichannel-Strategie und folgt unserem Credo, dass wir dort sein wollen, wo unsere KundInnen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fritz Eichinger einen erfahrenen Vertriebsleiter für neue und bestehende Vertriebswege und -märkte bei uns begrüßen dürfen.“

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel
„Für die KundInnen unserer Kooperationspartner sind Hugendubel Shop-in-Shop-Konzepte und Nebenmarkt-Flächen – gerade auch im branchenfremden Einzelhandel – ein attraktiver Mehrwert und Touch-Point während eines stationären Einkaufserlebnisses. Mit Fritz Eichinger können wir unsere Aktivitäten, unter anderem jene im LEH und in Vertriebsschienen darüber hinaus optimal vorantreiben.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert