Personalia Heiko Gregor wird Geschäftsführer im Jahreszeiten Verlag

Heiko Gregor

Bereits im Sommer 2019 hatte Verleger Sebastian Ganske die strategische Weiterentwicklung im Jahreszeiten Verlag begonnen. Er will sein Unternehmen „konsequent zu einem Luxus- und Premium-Marken-Anbiete“ formen“.

Dazu beruft Ganske nun Heiko Gregor in die Geschäftsführung. Der 48-Jährige soll gemeinsam mit Jörg Hausendorf (56), der im November 2019 als CEO in die Verlagsgruppe geholt worden war,  den  „Transformationsprozess des Unternehmens weiter vorantreiben und die Angebots- und Markenportfolios von Jahreszeiten Verlag und Hoffmann und Campe X  kundenorientiert verzahnen“. Jörg Hausendorf soll diesen Prozess bis Ende Juli begleiten und danach – wie geplant – die Rolle als CEO an Heiko Gregor übergeben. Jörg Hausendorf wird die Eigentümer der Ganske Verlagsgruppe weiterhin beraten und sich auf neue Projekte in der Unternehmensgruppe konzentrieren.
Gregor ist seit März 2019 CEO der ebenfalls zur Ganske gehörenden Content-Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X, für die er bereits davor beratend tätig gewesen war. Vor seinem Engagement bei Hoffmann und Campe X gehörte er als Director Operations der Geschäftsleitung von Testroom an und verantwortete dort unter anderem dessen Merger mit dem zu Ströer gehörenden Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Der Medienmanager ist unter anderem Advisor des Management-Boards bei Radio Hamburg.
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.