Personalia Heyne: Bernhard Matt geht in Ruhestand

Bernhard Matt

© Verlagsgruppe Randomhouse

Eine Lektorenlegende geht in den Ruhestand: Der langjährige Cheflektor des Heyne-Taschenbuchs Bernhard Matt (Foto) geht Ende des Monats in Rente. Zukünftig koordinieren die Programmleiter Anne Tente (39, Foto), Markus Naegele (43, Foto) und Sascha Mamczak (40, Foto) das Taschenbuchlektorat.

Verlagsleiter Ulrich Genzler dankt Matt, der insgesamt dreißig Jahre als Lektor im Verlag tätig war: „Der Heyne Verlag hat Bernhard Matt viel zu verdanken, er hat das Gesicht des Verlages entscheidend mit gestaltet. Die bestens betreuten Autoren und in Freundschaft verbundenen Kollegen werden seine souveräne und überzeugende Art vermissen. Ich bin froh, das wir weiter bei einzelnen Projekten auf ihn zählen können.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.