Personalia Holger Fischelmanns ist Director Digital Distribution in der MVB

Holger Fischelmanns (41), ist Director Digital Distribution in der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die Umsetzung der strategischen Neuausrichtung von www.libreka.de zur Distributionsplattform für E-Books.

Bis Ende August 2010 war er Leiter Portalmanagement im FOCUS Magazin Verlag und der CLAUDIO MEDIEN GmbH. Dort war er zuständig für Konzeption, Entwicklung und den Betrieb von Marketing-, IT- und Logistiklösungen.

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und CNE (Certified Network Engeneer) arbeitet Fischelmanns bei der Lufthansa AG als IT Projektleiter. 1998 wechselte er zur Lufthansa LOEWE Druck und Distribution GmbH, wo er als Leiter EDV u.a. den Geschäftsbereich „Neue Medien“ aufgebaut hat. In diesen Bereich fiel auch die Konzeption, der Aufbau und der Betrieb des Lufthansa Skyshops (worldshop.de). Von 2002 bis 2007 war er in leitenden Funktionen für den Aufbau und den Betrieb verschiedener Flugportale, wie flug.de, lastminute.de oder reisepreise.de zuständig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.