Heidrun Leiß-Schott verlässt das Unternehmen Ingrid Stratmann wird neue Einkaufsleiterin bei Umbreit

Ingrid Stratmann
Heidrun Leiß-Schott

Zum 1. Januar 2018 übernimmt die langjährige Umbreit-Mitarbeiterin Ingrid Stratmann die Einkaufsleitung beim Barsortiment Umbreit. Sie tritt die Nachfolge von Heidrun Leiß-Schott an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Buchbranche zuzuwenden“.

Ingrid Stratmann wurde nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Buchhandlung J. Aigner in Ludwigsburg als Filialleiterin übernommen und war anschließend fünf Jahre als PC-Anwendungsberaterin bei Koch, Neff & Volckmar in Stuttgart tätig. Nach fünf Jahren als Buchhändlerin in der Bietigheimer Bücherstube kam sie 2005 zu Umbreit und hat hier zunächst als Assistentin im Einkauf und ab 2009 als Einkäuferin gearbeitet. 2011 übernahm sie schließlich die Position der stellvertretenden Einkaufsleiterin.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.