Führungswechsel bei Arvato Financial Solutions Jan Altersten wird als Chief Executive Officer (CEO) Nachfolger von Rolf Hellermann

Jan Altersten

Jan Altersten, derzeit President B2C Finance & Collection Nordics, tritt zum 1. Januar 2021 als Chief Executive Officer (CEO) an die Spitze von Arvato Financial Solutions. Er folgt auf Rolf Hellermann, der Anfang November vom Bertelsmann-Aufsichtsrat zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands von Bertelsmann berufen wurde.

Jan Altersten wird zukünftig an seinen Vorgänger berichten, der im Arvato Board für die Solution Groups Arvato Financial Solutions und Arvato Systems zuständig sein wird.

Rolf Hellermann sagte: „Ich freue mich sehr, dass Jan Altersten mein Nachfolger wird und die Aufgabe an der Spitze von Arvato Financial Solutions übernimmt. Als Mitglied der Geschäftsleitung und als President B2C Finance & Collection Nordics hat er unserem Geschäft in den vergangenen Jahren viele wichtige Impulse gegeben; seit 2016 trägt er zudem die globale Verantwortung für die B2C-Finance-Aktivitäten, wo er sich besonders auf das Wachstum unseres E-Commerce-Angebotes mithilfe des Produktes Afterpay konzentriert hat. Damit hat er maßgeblich zur konsequenten Internationalisierung von Arvato Financial Solutions beigetragen.“

Hellermann weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass Jan Altersten aufgrund seiner ausgeprägten unternehmerischen Fähigkeiten die richtige Wahl ist, um die Position von Arvato Financial Solutions als führender europäischer Anbieter von Finanzdienstleistungen gezielt weiter auszubauen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

Jan Altersten war sowohl während als auch nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Stockholm als selbstständiger Unternehmer tätig. 2006 verkaufte er seine Kanzlei, übernahm anschließend verschiedene Führungsaufgaben in der Finanzdienstleistungsbranche und trat 2013 als Chief Commercial Officer Nordics in die Dienste von Arvato ein. Ein Jahr später wurde er zum CEO Nordics berufen und stieg in die weltweite Geschäftsleitung von Arvato Financial Solutions auf. 2016 folgte dann die Ernennung zum President B2C Finance & Collection Nordics.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Gemeinsam werden wir Arvato Financial Solutions und unsere Produkte noch digitaler, internationaler und wachstumsstärker zu machen“, so Jan Altersten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.