Personalia Jan Peter Kruse übernimmt Leitung der Verlage Zimpel und Media-Daten

Jan Peter Kruse, 37, übernimmt zum 1. August die Leitung der Bertelsmann-Springer-Verlage Zimpel und Media-Daten. Kruse ist seit April 2001 Verlagsleiter Management/Finanzdienstleistungen bei Gabler und Mitglied der Geschäftsführung der GWV Fachverlage. Er kam 1998 als verantwortlicher Redakteur zu Gabler, wo er ein Jahr später zum Chefredakteur ernannt wurde.

Kruse tritt die Nachfolge von Christine Autenrieth an, die Bertelsmann-Springer verlässt. Autenrieth ist seit 1995 für die Verlagsgruppe tätig, bei der sie seit 1997 den Verlag Dieter Zimpel leitet. Seit 2001 verantwortet sie zudem die Leitung des Media-Daten-Verlags. Die GWV Fachverlage werden die Aktivitäten der Bereiche Management/Finanzdienstleistungen sowie Medien/Kommunikation aus den Programmen von Gabler, Zimpel und Media-Daten künftig in einem Zielgruppenverlag zusammenlegen. Damit sollen gemeinsame Marketing-Strategien für verwandte Zielgruppen verfolgt werden und Synergien zwischen den Produktlinien entstehen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert