Top-Personalie Jetzt offiziell: Neuer Marketing- und Vertriebs-Chef bei Hoffmann & Campe – Markus Klose wird Nachfolger von Uwe Marsen

Jetzt ist es offiziell: Der neue Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Hamburger Hoffmann & Campe Verlags wird Markus Klose (40), [mehr…] derzeit noch beim Verlag Random House in München tätig. Das gab Frank-H. Häger, Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe, zu der Hoffmann & Campe gehört, am Samstag auf einer Tagung des Außendienstes des Traditionsverlages in Hamburg bekannt.

Auf der Veranstaltung wurde auch der neue Programmgeschäftsführer des Verlages, Günter Berg, der am 1. Juli sein Amt antritt, den Verlagsreisenden vorgestellt, heißt es in der offiziellen Presseerklärung. Frank-H. Häger: „Ich freue mich, dass mit den beiden neuen Kollegen ein schlagkräftiges Team die Arbeit der Geschäftsführer Uwe Marsen und Dr. Rainer Moritz fortsetzen wird.“ Häger bedankte sich bei den ausscheidenden Geschäftsführern „auch im Namen von Verleger Thomas Ganske für die Impulse, die Sie unserem Hause mit ihrer Arbeit gegeben haben“. Der künftige Programmgeschäftsführer Günter Berg dankte für die „kollegiale Art und Weise, wie Dr. Moritz und seine Mannschaft mich schon jetzt in die Arbeit einbinden“. Er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Markus Klose und allen Kolleginnen und Kollegen

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: „Der ausgewiesene Vertriebs- und Marketingprofi Markus Klose ist gelernter Buchhändler und war in den letzten Jahren in führenden Marketing- und Vertriebspositionen tätig. Sechs Jahre lang arbeitete er als Verlagsvertreter des Falken-Verlag und war anschließend dort Vertriebsleiter. Im Langenscheidt Verlag arbeitete er als Marketingleiter und wurde dann Vertriebsleiter im Heyne Verlag. Nach der Fusion des Unternehmens mit Random House wurde er dort Vertriebsleiter Verlage. Wann Markus Klose nach Hamburg wechselt ist derzeit noch Gegenstand kollegialer Gespräche.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.