Eröffnung mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Peter Kraus vom Cleff Jetzt Ticket sichern: Die future!publish am 10. und 11. Februar

Auch wenn der Buchbranchenkongress future!publish 2022 nur digital stattfinden kann, ist das Programm umfangreich gefüllt. In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden Branchthemen vorgestellt und diskutiert. Tickets können hier noch kurzfristig erworben werden.

Mathias Voigt von Veranstalter Literaturtest freut sich auf den Kongressstart am Donnerstag und stellt das Programm vor: „Am Donnerstag starten wir die siebte future!publish. Und wieder wird es ein besonderer Kongress: Wie schon 2021 treffen wir uns auf Grund der Coronapandemie digital.

Mathias Voigt: „Wir diskutieren zur Preis- und Kostendebatte in der Branche, wir lernen innovative neue Verlage kennen oder beschäftigen uns mit neuen Marketing- und Digitalisierungsstrategien.“

Mit einem besonders günstigen Ticketpreis von 99 Euro netto wollten wir den Zugang so niedrigschwellig wie möglich gestalten. Diese Idee geht auf: Wir erwarten schon jetzt über 300 Teilnehmer*innen aus der gesamten Buchbranche. Und natürlich bleibt der Ticketschalter bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet!

Das Programm ist sehr vielfältig: Wir diskutieren zur Preis- und Kostendebatte in der Branche, wir lernen innovative neue Verlage kennen oder beschäftigen uns mit neuen Marketing- und Digitalisierungsstrategien.

Ich freue mich zudem sehr auf die Keynote der ehemaligen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, in der es um die gesellschaftlich relevante Frage nach dem Umgang mit Hass und Hetze in politischen Debatten gehen wird. Außerdem stellt der neue Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, Peter Kraus vom Cleff, in einem Grußwort seine Agenda vor.

Abgerundet wird unser Programm übrigens mit einem Yogakurs zur Entspannung zwischen den einzelnen Referaten und Workshops. Die Teilnehmer*innen kommen in den Genuss eines kreativen Schreibworkshops. Wir werden außerdem eine Lesung haben und eine DJ-Session am ersten Kongresstag.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert