Personalia Joachim Kathan übernimmt Geschäftsführung von DuMont Kalenderverlag

Joachim Kathan

Zum 1. Januar 2008 übernimmt Joachim Kathan (36) die Geschäftsführung des DuMont Kalenderverlages, einem Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg (MDS), Köln.

Er löst Michael Gilles (33) ab, der seit 2004 Geschäftsführer des Kalenderverlages ist und DuMont Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt. Gilles wechselt in die Geschäftsführung des Kalenderverlages Mannheim.

Kathan studierte Jura in Köln und Paris und arbeitete anschließend als Jurist in Paris. Danach wechselte er in die Medienbranche und war dort als kaufmännischer Leiter und Leiter Rechtsabteilung tätig. Seit 2001 verantwortet Kathan, zuletzt als Verlagsleiter, das verlegerische Konzept, die Auswahl der Themen und Bilder sowie Lizenzen und Marketing des traditionsreichen Ackermann Kunstverlages, München.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.