Personalia Joachim Kindler neuer Vertriebsleiter bei Hermann Schmidt Mainz / Petra Kruse nicht mehr bei Wienand

Zum 1. Januar 2002 übernimmt Joachim Kindler (42) die Gesamtverkaufsleitung des Verlages Hermann Schmidt Mainz. Zuvor war er als Verkaufs- und stellvertretender Marketingleiter bei Birkhäuser in Basel tätig. Zusammen mit Jutta Tempelmann wird er außerdem Ansprechpartner für den Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein.

Dr. Petra Kruse, im April 2000 als Verlagsleiterin in den Kölner Wienand Verlag eingetreten, hat das Haus zum 1. Dezember 2001 wieder verlassen. Sie ist als Mitgesellschafterin in das Unternehmen Reschke & Steffens (Berlin – Köln) eingestiegen, das seit 1989 Bücher gestaltet und produziert sowie Ausstellungen betreut.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.