"Um gemeinsam Abläufe weiter zu verbessern, Prozesse in Warenwirtschaft und Logistik konsequenter zu streamlinen, und den Workflow einfacher zu gestalten" KIDDINX kooperiert mit EMS GmbH

Ab sofort setzt die KIDDINX Media GmbH, Produzent und Vermarkter u.a. von Hörspielen und Musik, für ihre digitale Warenwirtschaft und die Bereitstellung von Medieninhalten für Vertriebspartner und eigene E-Commerce-Angebote auf die Applikationen und Services der Encoding Management Service – EMS GmbH. Das Leverkusener Unternehmen erweitert seinen Kund*innenkreis damit im Bereich „Entertainment für Kinder“ um eine weitere bedeutsame Partnerschaft. Kernelement der Kooperation ist eine anforderungsoptimierte Instanz des hauseigenen Mediadata Management Program (MMP) als neues Fundament des Katalogmanagements im Bereich Musik, Hörspiel und Hörbuch.

Für Holger Küchler, Geschäftsführer von KIDDINX Media, sind neben Qualitätsmanagement und Datensicherheit vor allem die langjährige Erfahrung und Expertise der EMS im Umgang mit Entertainment-Inhalten der verschiedensten Genres und Sparten für die Zusammenarbeit ausschlaggebend: „Wir freuen uns sehr mit EMS unsere technische Infrastruktur weiter auszubauen. Besonders durch Innovationen und Flexibilität können wir auf verschiedene Herausforderungen reagieren.“

Marc Radermacher aus der Geschäftsleitung der EMS sieht den Start der Zusammenarbeit vor allem als Bestätigung der Entscheidung, Qualifizierung und Abbildung von Inhalten für Kinder zu einem key commitment auszubauen: „Gerade Kinder-Produkte erfordern ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit, wenn es um Metadaten und deren spezifische Erfordernisse in Bezug auf Veredelung für zielgruppenfokussierte Angebotsorganisation geht. Darum haben KIDDINX und wir uns als ideale Verbündete zur Realisierung bis dato unerschlossener Potentiale gefunden, und sind mehr als zuversichtlich, gemeinsam Abläufe weiter zu verbessern, Prozesse in Warenwirtschaft und Logistik konsequenter zu streamlinen, und den Workflow einfacher zu gestalten.“

KIDDINX Media bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 40 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps und eBooks. Außerdem steht KIDDINX für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Kira Kolumna und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf YouTube, Facebook und Instagram, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert