Bücherspenden für Bedürftige Kinderbücher für die Tafeln zum neunten Mal

Seit Jahren engagiert sich die Selbst.Los-Kulturstiftung von Annelie und Wilfried Stascheit in Sachen Bücherspenden an Tafeln und weitere mildtätig, gemeinnützige Organisationen – in diesem Jahr zum neunten Mal.

In den letzten Monaten spendeten 23 Verlage über 130.000 neue Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher und zum Lesen motivierende Nonbooks. In der Werkstatt-Verlagsauslieferung wurden aus diesen Spenden interessante Bücherpakete zusammengestellt, die als über 1000 Einzelsendungen oder auch gleich palettenweise an Tafellogistikzentren versendet wurden. Knapp 100 Buchhandlungen klinkten sich vor Ort in diese Aktion ein.

Inzwischen konnten über 700.000 Bücherspenden gesammelt werden.

Wie die Aktion funktioniert und welche Wirkung sie hat, kann man sich in diesem Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Ub52QQwVq0Y&feature=youtu.be.

Kontakt:

Selbst.Los-Kulturstiftung – Annelie und Wilfried Stascheit Rebweg 18, 88699 Frickingen.

Tel: 07554-9866575 oder 0170-3265321 (Wilfried Stascheit)

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.