ALPHA Buchhandlung GmbH, BRUNNEN Verlag GmbH und ChrisMedia GmbH Klaus Meiß wird neuer Gesamtgeschäftsführer der ABC-Mediengruppe

Dr. Klaus Meiß

Zum 1. Januar 2023 wird Dr. Klaus Meiß neuer Gesamtgeschäftsführer der ALPHA-Buchhandelskette, des Brunnen Verlags und des Logistikunternehmens ChrisMedia.

Der bisherige Gesamtgeschäftsführer der Unternehmensgruppe, Peter Butenuth, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2023 ausschließlich aus familiären Gründen. „Ich bin dankbar für die zurückliegenden Jahre und die hervorragende Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und den vielen engagierten Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten unserer Gruppe. Gerne begleite und unterstütze ich Klaus Meiß in der Übergangsphase und bin glücklich, dass wir eine so gute interne Nachfolgelösung finden konnten!“

Dr. Klaus Meiß begleitet die Unternehmensgruppe in seiner Funktion als Geschäftsführer des Gesellschafters Francke Buch GmbH bereits seit einigen Jahren: „Meiner zusätzlichen Aufgabe sehe ich mit großer Spannung und mit Respekt entgegen. Nach drei für die gesamte Branche herausfordernden Jahren freue ich mich darauf, die weitere Zukunftsentwicklung unserer Firmengruppe aktiv mitgestalten zu können.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert