Personalia knk Customer Engagement GmbH: Kathleen Thiel ist neue Projektleiterin

Kathleen Thiel (c) privat

Kathleen Thiel ist ab sofort als Projektleiterin bei der knk Customer Engagement GmbH tätig.

Als Projektleiterin übernimmt sie zukünftig die operative Leitung von Neukunden­projekten bei der Einführung des CRM-Systems knk365 Media Sales sowie der Lösung knk365 Marketing Automation in der Verlags- und Medienbranche.

„Meiner Meinung nach sind gezielte Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling für den Erfolg von Unternehmen nicht mehr wegzudenken.  Grade jetzt, im Zeitalter der Digitalisierung, brauchen Verlags- und Medienhäuser zur Unterstützung von Sales und Marketing den Einsatz von CRM-Systemen, Marketing Automation- und Datenmanagement-Tools.  Mit solchen intelligenten Systemen werden interne Sales-Prozesse optimiert, die Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt, Leistung und Umsatz gesteigert. Und genau das stellt die knk Customer Engagement GmbH für ihre Kunden bereit – zeitgemäß, serviceorientiert und empathisch.  Das sind nur einige Gründe für mich, gern an Bord zu kommen. Ich freue mich auf spannende Projekte und interessante Aufgaben mit großartigen Kollegen und auf neue und alte Kunden“, erläutert Kathleen Thiel die Gründe für einen Wechsel zu knk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kathleen Thiel als Verstärkung für unser Team gewinnen konnten. Durch ihre hohe Fachkompetenz in den Bereichen Marketing und Sales sowie ihre Zeit bei AdVision und im Edelstoff Verlag kennt Sie die Anforderungen und Pains unserer Kunden aus eigener Erfahrung. Sie kann diese Perspektive in die Steuerung unserer Projekte einfließen lassen und ist für unser Team eine große Bereicherung. Wir reagieren mit dieser Einstellung auch auf die gestiegene Nachfrage unserer Kunden und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Alexander Woge, Geschäftsführer und Mitgründer der knk Customer Engagement GmbH.

Vor ihrem Wechsel in die knk Gruppe arbeitete Kathleen Thiel als Interim Manager Marketing und Kommunikation für verschiedene Unternehmen aus den Segmenten Großhandel und Consulting. Zwischen 2015 und 2019 war sie als Leitung Marketing und Vertrieb bei der AdVision digital GmbH in Hamburg tätig, wo sie neben der Projektleitung für Strategieprozesse im Bereich Marketing und Sales unter anderem auch für die Einführung eines Analyse-Tools zur Wettbewerbsbeobachtung und Sales-Steuerung für B2B-Kunden verantwortlich war.

Außerdem hatte Kathleen Thiel zuvor verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb beim Edelstoff Verlag GmbH, der Gebr. Heinemann SE &Co. KG, Öger Tours sowie FTI Touristik inne.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert