Bertelsmann wird exklusiver Print-Lizenznehmer der FIFA WM 2006™

Bertelsmann hat die Partnerschaft als exklusiver Print-Lizenznehmer der FIFA WM 2006™ erweitert. In diesem Zusammenhang haben Bertelsmann-Firmen nun auch die europäischen Produktions- und Vermarktungsrechte an den offiziellen FIFA WM 2006™ Plakaten von der Fédération Internationale de Football Association (FIFA) erworben. Die Mohn Media Kalender & Promotion Service GmbH aus dem Unternehmensbereich Arvato wird die zwölf „Host-City“-Poster sowie das offizielle Event-Poster europaweit produzieren und vermarkten. Das offizielle Eventposter wurde in einer öffentlichen Abstimmung in Deutschland ausgewählt und am 30. September erstmals präsentiert.

Darüber hinaus wird das Bertelsmann-Unternehmen im deutschsprachigen Raum Poster mit dem FIFA WM Pokal, dem offiziellen Maskottchen sowie dem offiziellen Emblem der FIFA WM 2006™ auf den Markt bringen. Das Wissensportal wissen.de aus dem Unternehmensbereich Direct Group wird rund 15 Gesellschaftsspiele, bestehend aus Quiz-, Brett-, Karten- und Gedächtnisspielen sowie Puzzles zur FIFA WM 2006™ für den deutschsprachigen Raum entwickeln und vertreiben. Diese Vertragserweiterungen wurden von der EM.TV AG vermittelt, die die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006™ hält.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.