Valora eröffnet ersten „Convenience-Shop“ am Gelsenkircher Hauptbahnhof

Valora Retail hat am 25. Juni am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen einen „Convenience Shop“ unter dem Namen avec. eröffnet. Angeboten wird auf 183 Quadratmetern an sieben Tagen pro Woche ein klassisches Supermarktangebot mit Lebensmitteln, Kosmetikartikeln und Schreibwaren, integriert ist ein Bistro.

In Deutschland war Valora bisher nur im Buchbereich aktiv mit 179 Filialen an Bahnhöfen und Flughäfen und weiteren 27 in Einkaufszentren und Warenhäusern, in der Schweiz führt Valora bereits 40 avec.-Läden. Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland, sieht für dieses Angebot Bedarf in Deutschland: „In Deutschland gibt es für das avec.-Konzept noch erhebliches Potenzial. Bislang suchen viele Reisende und Pendler an Bahnhöfen meist vergebens nach einem Lebensmittelmarkt mit vernünftigen Preisen.“ Das Preisniveau soll gängigen Supermärkten vergleichbar sein.

In den nächsten Monaten sollen weitere avec.-Flächen folgen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.