Valora gibt auch Kaffeerösterei und Bereiche Nuxo Marketing auf

Im Rahmen der angekündigten Devestitionen hat die Valora Holding AG jetzt auch die Kaffeerösterei Schirmer GmbH in Dortmund rückwirkend zum 1.10.2004 dem jetzigen Geschäftsführer Markus Zombek verkauft.

Gleichzeitig wurde der Bereich Nuxo Marketing, eine Division der Valora Trade Tochtergesellschaft Alimarca per 1. Januar 2005 an die Hochdorf Gruppe veräussert.

Beide Veräusserungen erfolgen im Rahmen der Umsetzung der im letzten Jahr angekündigten Fokussierungsstrategie. Es verbleibt nun noch die Devestition des Merkur Gastronomiebereiches, der planmässig bis spätestens Dezember 2005 abgeschlossen sein sollte.

Die Division Nuxo Marketing verkauft Handelswaren der vier Produktgruppen Backvormischungen, Fette/Margarinen, Konditoreiprodukte und Tiefkühlprodukte.

Die HOCHDORF-Gruppe besteht aus den Nahrungsmittel-Unternehmen Hochdorf Nutritec AG (LU), Multiforsa AG (ZG) und Schweiz. Milch-Gesellschaft AG (TG).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.