Mit "FUSSBALL — Alles zu WM, EM, Spielern, Rekorden und Co." erscheint nun das erste gemeinsame Sachbuch KOSMOS und Olympia starten Kooperation

Mit dem Launch der neuen Marke kicker Kids hat der Olympia-Verlag im Juli bereits den Grundstein für eine Produktwelt gelegt, die die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen adressiert. In der strategischen Partnerschaft mit dem KOSMOS Verlag setzt das Medienhaus nun auf den weiteren Ausbau der Marke. In der Zusammenarbeit sollen unterhaltsame und informative Kinderbuchbände und Hörspiele sowie Spiele entstehen. Mit FUSSBALL — Alles zu WM, EM, Spielern, Rekorden und Co. erscheint nun das erste gemeinsame Sachbuch, in dem sich alles um die Grundlagen des Ballsports dreht.

Das Mediennutzungsverhalten ist zusehends digitaler: Smartphones und Tablets haben längst in den Kinderzimmern Einzug gehalten. Auch kicker Kids ist digital erlebbar, doch nicht nur: In der Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag setzt kicker bewusst auch auf Print. Jörg Jakob, Chefredakteur beim kicker erklärt, warum: „Wir glauben an das gedruckte Wort. Ein Buch ermöglicht Kindern einen ganz anderen Zugang und eine intensivere Beschäftigung mit ihren Lieblingsthemen. Die Marke ‚kicker Kids‘ bereitet diese Themen speziell für die jungen Fußball-Fans auf. Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen traditionellen, haptischen Formaten und digitalen Angeboten zu schlagen. Mit kicker Kids möchten wir unser Wissen und unsere Leidenschaft auch den jüngeren Zielgruppen näherbringen und sind froh, dass wir mit dem KOSMOS Verlag einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der diese Vision teilt.“ Auch beim traditionsreichen Stuttgarter Medienhaus freut man sich über die Kooperation und die langfristige Mission.

„KOSMOS hat bereits viele Kinderbuchreihen entwickelt und zum Erfolg geführt. Mit unseren Erfahrungen und Verständnis für systematischen Markenaufbau passt die neue Reihe ‚kicker Kids‘ perfekt in unser Portfolio. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit dem kicker als starkem Partner und auf die gemeinsame Erschaffung einer Fußball-Erlebniswelt, die Kinder zum Lesen motiviert und einfach Spaß macht.“, so Birgitta Barlet, Verlagsleitung Buch beim KOSMOS Verlag.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert