Thorsten Simon übernimmt übergangsweise Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Libri: Iris Kirberg übernimmt die Interims-Leitung des Marketings

Iris Kirberg (Bild: Libri GmbH)

Iris Kirberg übernimmt für die Libri-Gruppe vorübergehend neben ihrer Funktion als Leiterin Marketing und Vertrieb Autoren bei BoD ab sofort auch die Interims-Leitung des Marketings bei Libri. Sie folgt auf Franziska Hampel, die auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Libri verantwortet übergangsweise Thorsten Simon, Pressesprecher BoD.

In ihrer erweiterten Funktion berichtet Iris Kirberg weiterhin an Dr. Gerd Robertz, Sprecher der Geschäftsführung BoD. Kirberg leitet seit 2014 bei BoD das Marketing und den Vertrieb für das Autorengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war sie bei G+J Entertainment Media tätig, einer ehemaligen Tochtergesellschaft des Verlagshauses Gruner+Jahr. Nach verschiedenen Stationen verantwortete Kirberg dort zuletzt als Leiterin Marketing sämtliche B2C- und B2B-Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens sowie alle Maßnahmen in den Vertriebskanälen Direktmarketing, TeleSales und Customer Relationship Management.

Thorsten Simon (Bild: Libri GmbH)

Thorsten Simon ist seit 2013 als Pressesprecher für die Kommunikation von BoD verantwortlich. Er betreute zuvor als Senior Account Manager in PR-Agenturen in Hamburg und München die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen aus der Gesundheits-, Finanz- und Immobilienwirtschaft sowie für die öffentlichen Verwaltung.

„Wir sind froh, in der aktuellen Situation eine schnelle und für alle Seiten sehr gute Lösung gefunden zu haben, und danken Franziska Hampel ausdrücklich für ihr großes Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, sagt Eckhard Südmersen, Geschäftsführer Libri.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert