Ein positiver Beitrag, die Innenstädte etwas vom Lieferverkehr zu entlasten Libri testet Zustellung per Lastenfahrad in Würzburg

„Ich entlaste Städte“

Seit November untersucht Libri in der fränkischen Stadt Würzburg, ob sich im Innenstadtbereich Barsortimentsware und Verlegerbeischlüsse sinnvoll mit dem Lastenfahrrad anliefern lassen. Testpartner ist die einheimische Firma Vamos Velos, die das Projekt Boox‘n’Bikes zusammen mit BOOXpress aufgesetzt hat. Die bisherigen Erfahrungen seien vielversprechend und vielleicht ein Beitrag, die Innenstädte etwas vom Lieferverkehr zu entlasten.

Ein positiver Beitrag zur Entlastung der Städte

Klaus Fiegert, Leiter Transportlogistik bei BOOXpress: „Wir freuen uns, mit Vamos Velos einmal ganz neue Wege zu gehen und können uns vorstellen, die „letzte Meile“ auch anders als mit Kfz zurückzulegen. Bis das soweit ist, müssen wir aber noch ausgiebig testen und rechnen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.