Personalia Literaturhaus Berlin: Daria Mrkaja verstärkt den Bereich Social Media und Outreach

Daria Mrkaja

Daria Mrkaja verstärkt ab dem 1. April 2022 den Bereich Social Media und Outreach im Literaturhaus Berlin. Nach ihrem Studium der Angewandten Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin, hat Mrkaja Literaturveranstaltungen kuratiert und war für die Stiftung der Deutschen Wirtschaft tätig, vor allem in den Bereichen Kommunikation und Veranstaltungsmanagement. Mit ihrer Arbeit möchte sie nun das Programm des Literaturhaus Berlin in allen digitalen Medien sichtbar machen und dabei „insbesonders auch marginalisierte Stimmen und Perspektiven zu Wort kommen lassen.“

„Durch das Digitalprogramm hat unser Programm nicht nur neue Formate, sondern auch viel neues Publikum gewonnen, das betreut und angesprochen werden möchte“, sagt Janika Gelinek, die gemeinsam mit Sonja Longolius das Literaturhaus leitet. „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams und sind gespannt, wie Daria Mrkaja die Reichweite des Li-Be weiter erhöhen wird.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert