Personalia MairDumont: Peider Bach wird Bereichsleiter Media i Digital

Peider Bach (l.), Marc Hiller

Peider Bach (l.) übernimmt ab 1. Januar 2016 die Bereichsleitung Media i Digital bei MairDumont. Er folgt auf Marc Hiller (r.), der sich als Geschäftsführender Gesellschafter auf den Ausbau des 2014 gegründeten Digitalverlags dp Digital Publishers konzentriert.

Peider Bach kommt von The Digitale GmbH, dem Content Marketing Dienstleister der Deutschen Telekom AG, den er nach der Gründung im Oktober 2014 am Standort München aufbaute. Davor verantwortete Peider Bach nahezu 14 Jahre lang verschiedene digitale und crossmediale Vermarktungs- und Führungspositionen bei Gruner + Jahr in Hamburg und München.

Der Verlagskaufmann und Betriebswirt Hiller hat den Special Interest Vermarkter MairDumont Media aufgebaut (9 Mio. User, 400 Webseiten) – ein Special-Interest-Vermarkter für das Outdoor und Travel-Segment. Im Bereich der digitalen Produkte verantwortete er die Entwicklung aller Markenwebsites des Verlags, der eCommerce Plattformen für Bücher und Navigationsgeräte sowie das auf Tablet-PC optimierte digitale Reisemagazin Marco Polo travel magazine.

„Mit Peider Bach gewinnt MairDumont einen ausgewiesenen Medienexperten, der verlegerisches Feingespür und digitale Kompetenz auf höchstem Niveau mitbringt. Damit kann die nächste Evolutionsstufe vorangetrieben werden. Ich bin dem Hause MairDumont stets eng verbunden und freue mich, dass das Verständnis für Unternehmertum über die Grenzen des eigenen Medienunternehmens hinausgeht. Bei dp Digital Publishers werde ich die Vermarktungs- und Produkterfahrung einbringen, die wir gemeinsam entwickeln konnten.“ kommentiert Hiller seine Entscheidung.

„Marc Hiller hat maßgeblich den Aufbau des Digitalgeschäfts der MairDumont Gruppe vorangetrieben und damit den Grundstein für die Positionierung unserer Marken und des Vermarkters gelegt. Wir danken ihm für sein ganzheitliches unternehmerisches Denken in den letzten zehn Jahren. Der Aufbau seines eigenen Unternehmens ist die konsequente Weiterführung seines Werdegangs und wir wünschen Marc Hiller dabei viel Erfolg und gutes Gelingen. Ich bin froh, dass wir Peider Bach für die Position gewinnen konnten. Er ist ein erfahrener und versierter Medien- und Vermarktungsmanager und für die Digitalprodukte der MairDumont Gruppe die ideale Besetzung. Unter seiner Führung werden wir unsere digitalen Marken und die Vermarktungsaktivitäten von MairDumont Media strategisch weiter konsequent ausbauen. Ich freue mich darauf, ihn an Bord zu holen und wünsche ihm und seinen Teams für die zukünftigen Aufgaben viel Glück und Erfolg“, so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MairDumont.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.