"Eigentlich für jede Buchhandlung unverzichtbar, die mit ihrem Sortiment über den Mainstream hinausgeht" Manfred Keiper übernimmt Kundenmagazin Lesart

Im Foto v.l.n.r.: Manfred Keiper (Herausgeber), Christiane Vogt (Layout/Herstellung), Antonia Hingst (Redaktionsassistenz), Matthias Schümann (Chefredaktion)

 

Ab der Nr. 2/2019  erscheint das Büchermagazin LESART – unabhängiges Journal für Literatunicht mehr in Rangsdorf bei Berlin, sondern in Rostock an der Ostsee. Neuer Herausgeber ist der Rostocker Buchhändler Manfred Keiper.

Für seine andere buchhandlung  ist das  auch ein strategischer Schritt: Pro Ausgabe  bezieht allein er 1.000 Exemplare, mit eigenem Firmeneindruck natürlich, das Heft ist „eine der fünf Säulen meiner Öffentlichkeitsarbeit und eigentlich für jede Buchhandlung unverzichtbar, die mit ihrem Sortiment über den Mainstream hinausgeht.“

Während Lesart – Gründer Karsten Schröder aber noch fast alles selbst gemacht hatte, „sind wir jetzt zu viert: Matthias Schümann, ein Rostocker Kulturjournalist, ist Chefredakteur, Christiane Vogt macht die Grafik, und  Antonia Hingst soll sich um Anzeigen und Vertrieb kümmern.
Neben der Vorbereitung der LESART Nr. 02/19 werden gegenwärtig noch Räume im Haus der Buchhandlung bezogen und Technik eingerichtet. Die Nr. 2/2019 soll Mitte Juli erscheinen, und bereits mit dieser Ausgabe das Erscheinungsbild erneuern. Für 2020 ist ein umfassenderer Relaunch der Printausgabe und der Website geplant.

KONTAKT: LESART – unabhängiges Journal für Literatur

Wismarsche Str. 6/7

D-18057 Rostock

+49 381 49205 21

lesart@anderebuchhandlung.de

www.lesart-online.de

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert