Die Literaturbeilage erscheint künftig in Welt am Sonntag Mara Delius wird Herausgeberin der Literarischen Welt

Mara Delius

Mara Delius, 40, seit 2017 Leiterin der Literarischen Welt, ist ab sofort auch Herausgeberin der Literaturbeilage. Die promovierte Literaturwissenschaftlerin war Jurorin des Deutschen Buchpreises, erhielt 2019 den Julius-Campe-Preis und ist seit 2021 Jurorin des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs.

„Mara Delius hat als Leiterin der Literarischen Welt mit intellektueller Leidenschaft und ihrem wunderbaren Gespür für Themen und Autoren die Bedeutung der Literarischen Welt für das literarische Leben in Deutschland weiterentwickelt“, so Chefredakteur Ulf Poschardt. „Ich freue mich daher sehr, dass sie nunmehr als Herausgeberin der Literarischen Welt in Welt am Sonntag eine noch größere Leserschaft erreicht.“

Die Literarische Welt erscheint zukünftig alle vier Wochen in Welt am Sonntag, zum ersten Mal in der neuen Frühausgabe der Sonntagszeitung am Samstag, 11. September sowie ebenfalls in der aktualisierten Sonntagsausgabe am 12. September. Gleichzeitig sollen auch digital die Kulturthemen der Literarischen Welt auf welt.de ausgebaut werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert