Personalia Marc Walder neuer Chef von Ringier Schweiz

Marc Walder wird ab 1. September neuer Geschäftsführer von Ringier Schweiz. Der

Marc Walder

interimistische Leiter Daniel Pillard tritt zurück und bleibt als Bereichsleiter Roman Mitglied der achtköpfigen Geschäftsleitung.

Walder ist seit 1991 in verschiedenen Funktionen für Ringier tätig. Er war sieben Jahre Chefredakteur der „Schweizer Illustrierten“ und zwei Jahre Sportchef von „Blick“ und „Sonntagsblick“. Walder hat nach dem Gymnasium eine kaufmännische Ausbildung und danach die Ringier Journalistenschule absolviert.

In der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz sitzen nun die Bereichsleiter Thomas Passen (Blick-Gruppe), Urs Heller (Zeitschriften), Christoph Bauer (New Media), Andreas Schaffner (Services), Daniel Terzoni (Controlling) und Jean-Luc Mauron (Human Resources). Die Kommunikation von Ringier Schweiz wird von Stefan Hackh verantwortet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.