Top-Personalie Marcel Dévény übernimmt Marketing und Vertrieb bei Gräfe und Unzer

Marcel Dévény

Neuer Geschäftsführer bei Gräfe und Unzer für die Bereiche Marketing und Vertrieb wird Marcel Dévény (43), er tritt seine neue Aufgabe zum 1. November an. Dorothee Seeliger leitet weiterhin das Programm mit den Marken GU, Hallwag, Teubner und den Gräfe und Unzer Autorenverlag sowie den Bereich Digitale Medien. Kaufmännischer Geschäftsführer ist seit dem 1. August Timo Blümer.

Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien in der Ganske Verlagsgruppe: „Ich freue mich sehr, dass unsere Führungsmannschaft bei Gräfe und Unzer jetzt wieder komplett ist. Es ist großartig, dass wir mit Marcel Dévény einen so hervorragenden und international erfahrenen Vertriebs- und Marketing–Experten im Team haben!“

Marcel Dévény ist gebürtiger Holländer mit einer internationalen Karriere. Seine akademische Ausbildung absolvierte er in den USA, in Budapest, in Maastricht und Lausanne. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem als Key-Account-Manager zu Procter & Gamble, er war Vertriebsdirektor, Mitteleuropa in der Lego Gruppe und Direktor & Geschäftsführer, Mitteleuropa bei SPIN MASTER, einem der weltweit größten Spielwarenhersteller.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.