Personalia Marcel Simon-Gadhof wird neuer Cheflektor im Felix Meiner Verlag

Marcel Simon-Gadhof
© Felix Meiner Verlag

Zum 1. April übernimmt Marcel Simon-Gadhof (51-Foto) die Position des Cheflektors im Felix Meiner Verlag. Er folgt auf Horst D. Brandt, der in den Ruhestand geht.

Simon-Gadhof studierte Philosophie, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg und Berlin. Von 1997 bis 2002 war er Mitarbeiter an der Ernst Cassirer Arbeitsstelle der Universität Hamburg und mitverantwortlich für die Ernst Cassirer-Werkausgabe. Anschließend trat er als Redakteur und Hersteller in den Meiner Verlag ein und verantwortete seitdem bereits eine Vielzahl philosophischer Veröffentlichungen in allen Programmbereichen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.