Durch den Abend führte mare-Lektorin Judith Weber mareverlag lud zum 18. mare-Abend

Der allseits beliebte mare-Abend ging gestern in die achtzehnte Runde: Gemeinsam mit Autor Mirko Bonné und Schauspieler Axel Milberg präsentierte der mareverlag sein neues Frühjahrsprogramm im Restaurant Pastalozzi.

Verleger Nikolaus Gelpke bei der Begrüßung (c) mareverlag

Zum Auftakt begrüßte Verleger Nikolaus Gelpke die zahlreichen Vertreter aus Presse und Buchhandel, die im Anschluss Axel Milbergs atmosphärischer Lesung lauschten, in der er zwei Novitäten vorstellte:

Axel Milberg liest aus Ian McGuires Roman „Nordwasser“ (c)mareverlag

Ian McGuires Roman Nordwasser, der in kraftvoll moderner Sprache die ungeheuerlichen Geschehnisse an Bord eines Walfangschiffs erzählt, das im Jahr 1859 Kurs auf die Arktis nimmt; dann den schmalen, aber wuchtigen Roman Nachsommer, in dem Johan Bargum die Geschichte zweier Brüder erzählt, die gegensätzlicher nicht sein könnten und am Sterbebett der Mutter nach langer Zeit erstmals wieder aufeinandertreffen.

Mirko Bonné liest aus dem von ihm herausgegebenen und übersetzten Henry-James-Erzählband „Vier Begegnungen“ (c)mareverlag

Mirko Bonné machte mit seiner Lesung aus dem von ihm herausgegebenen und übersetzten Erzählband Vier Begegnungen neugierig auf vier Geschichten von Henry James, von denen
zwei erstmals auf Deutsch erscheinen.

mare-Lektorin Judith Weber beim Vorstellen des Frühjahrsprogramms (c)mareverlag

Durch den Abend und das mare-Frühjahrsprogramm führte in Vertretung für Katja Scholtz, die an Grippe erkrankt ist, mare-Lektorin Judith Weber: Sie präsentierte außerdem Joanna Kings Debüt Vier Schwestern, Jens Rostecks Biografie über Marguerite Duras sowie Jonathan Balcombes verblüffendes und in Deutschland seit längerer Zeit erwartetes Sachbuch Was Fische wissen.

Gruppenfoto (v.l.n.r.) Judith Weber, Axel Milberg, Juliette Aubert, Mirko Bonné, Nikolaus Gelpke (c)mareverlag

Die Neuerscheinungen bei mare blieben auch nach Eröffnung des Buffets noch lange Gesprächsthema. Wer mitreden möchte, findet alle Titel in der Frühjahrsvorschau auf www.mare.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert